Hochwasserinformationstag beim GUV Helbe

Die Hochwasserkatastrophe im Sommer 2021 hat gezeigt, dass die Vorbereitung auf Extremwetterereignisse intensiv vorangetrieben werden muss. Denn auch bei uns in Thüringen können zukünftig solche Ereignisse häufiger auftreten und extremer ausfallen. Die Vernetzung und Kommunikation der Akteure vor Ort ist für die Schadensbegrenzung im Hochwasserfall von großer Bedeutung und Ziel der Veranstaltung.

Unter dem Dach der Gewässerunterhaltungsverbände finden die Hochwasserinformationstag unter Beteiligung es Thüringer Ministeriums für Umwelt, Energie und Naturschutz, des Thüringer Ministeriums für Inneres und Kommunales, dem Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz und der Thüringer Aufbaubank statt.

Der erste Hochwasserinformationstag am 06.10.2022 beim GUV Helbe war ein gelungener Auftakt der kommenden Veranstaltungen und der LVT wird dies weiterhin unterstützen.

Weitere Information finden Sie hier: Hochwasserinformationstage Hochwasserschutz – AKTION-FLUSS

Newsarchiv

15. Vorstandssitzung des LVT

Die 15. Vorstandssitzung des LVT fand am 17.11.2022 statt. Bei dieser wurden aktuelle Themen der Arbeitsgruppen besprochen und die beiden Hochwasserinformationstage ausgewertet. Außerdem wurden bereits

Weiterlesen »