Informationsveranstaltung zum Umgang mit Erschwernissen der Gewässerunterhaltung

Die Gewässerunterhaltungsverbände in Thüringen wurden im Jahr 2019 gegründet und konnten deshalb bislang noch wenig Erfahrungen zum Umgang mit Erschwernissen der Gewässerunterhaltung sammeln, jedoch nimmt das Thema eine zunehmende Rolle ein. 

Daher haben wir am 27.02.2024 Herrn Turgut Pencereci und Herrn Marcel Ludewig aus Brandenburg zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch nach Jena eingeladen. 

Durch die Beiträge und langjährigen Erfahrungen aus Brandenburg wurden Inhalte gemeinsam diskutiert, welche die Entwicklung der Gewässerunterhaltungsverbände in Thüringen weiter voranbringen wird.

Wir danken uns bei den beiden Kollegen herzlich für die Unterstützung. 

Newsarchiv

Vorstandssitzung 01/2024

Am 06.02.2024 kamen der Vorstand des Landeswasserverbandstages Thüringen e. V. zur seiner ersten Sitzung im Jahr 2024 zusammen. Im Vordergrund standen das Hochwasserereignis zum Jahreswechsel

Weiterlesen »